Tagesstrukturen

Randstundenbetreuung

Kinder vom 1. Kindergarten bis zur 3. Klasse können für die Randstundenbetreuung von 7:15 bis 8:15 Uhr bei der Schulleitung (villigen.schulleitung_at_schulen-aargau.ch) angemeldet werden. Dieses Angebot ist momentan kostenlos für die Eltern.

Betreuung durch:
Katharina Barten
k.barten64_at_gmail.com

Aufgabenhilfe

Das Konzept der Aufgabenhilfe an der Schule wird überarbeitet.

Frau Karin Lemme bietet privat Aufgabenhilfe an. Die Kosten müssen von den Eltern übernommen werden. Wenn Sie interessiert sind, können Sie sich unter folgender Adresse melden:

Karin Lemme
Widumstrasse 8
5233 Stilli

Mittagstisch

Der Mittagstisch kann von Kindern, die in Villigen zur Schule oder in den Kindergarten gehen, besucht werden. Die Aufnahme von Kindern liegt in der Verantwortung der Schulleitung und/oder den Betreuerinnen Mittagstisch.

Öffnungszeiten
Der Mittagstisch ist am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 11:50 - 13:00 Uhr geöffnet. Während den Schulferien, an offiziellen Feiertagen und schulfreien Ganz-Tagen (Bsp. Weiterbildung der gesamten Lehrerschaft) bleibt der Mittagstisch geschlossen.

Ort und Räumlichkeiten
Der Mittagstisch findet im Pavillon auf dem Schulareal Erbslet statt.

Leitung Mittagstisch (An- und Abmeldungen)
Katharina Barten
k.barten64_at_gmail.com

Betriebsreglement
Regeln
Informationen An-/Abmeldungen
Wichtige Kontakte

Familienergänzende Kinderbetreuung und Tagesstrukturen

Familienergänzende Kinderbetreuung wird ab 1. August 2024 von der Kita KIWI PSI angeboten.

Nebst der Betreuung für Kleinkinder im Alter von 3 Monaten bis zum Kindergarten bietet die Kindertagesstätte Kiwi auch einen Mittagstisch, sowie eine Vormittags- und Nachmittagsbetreuung für Kindergarten- und Schulkinder an. Der Transport der Kinder von der Schule Villigen zur Kita Kiwi am PSI ist geregelt. Die Dienstleistungen der Kindertagesstätte stehen allen Einwohnern von Villigen zur Verfügung. Anmeldungen werden direkt über das PSI entgegengenommen.

Weitere Informationen finden Sie hier:  Anmeldung | KIWI | Paul Scherrer Institut (PSI)